„Wie weit ist es denn bis…?“: Die Kilometerangaben

Unsere Roll & Renn Laufkarte ist von Beginn an fester Bestandteil der Veranstaltung. Auf dieser Laufkarte werden nicht nur die persönlichen Messwerte, wie z.B. Größe, Gewicht, Blutdruck, Puls, etc. notiert, sondern auch jede einzelne „Station“ (Ortsteil der Gemeinde Meeder) abgestempelt. Um die persönliche Tour besser planen zu können, stellen wir hier einmal die Streckenkarte mit…

Sehtest im Fielmann-Sehtestmobil

Ein weiterer „Hingucker“ hat in diesem Jahr Premiere bei Roll & Renn: In Beuerfeld wird das Fielmann-Sehtestmobil Rast machen. Hier wird es möglich sein (wer hätte es gedacht), Sehtests durchzuführen. Entsprechendes Fachpersonal ist selbstverständlich vor Ort. Bitte nicht drängeln, schön in einer Reihe aufstellen und nur solange der Vorrat reicht. TÜV ist gemacht, der Tank…

Roll&Renn als Warm-Up

Am 27. Juni 2015 findet bereits die 6. HUK-COBURG Run and Bike-Night statt. Nur wenige Tage nach unserem Event Roll&Renn. Warum nicht die Gelegenheit schon mal als Warm-Up nutzen?! 🙂 Roll&Renn ist als Breitensportveranstaltung dazu bestens geeignet. Außerdem folgt in diesem Jahr noch der Coburg-Marathon der VR-Bank Coburg, nämlich am 18. Juli 2015.

Unterstützung für Roll & Renn 2015

Wir freuen uns über die freundliche und tatkräftige Unterstützung u.a. folgender Einrichtungen, Vereine und Firmen:           Freiwillige Feuerwehr Ahlstadt Obst- und Gartenbauverein Wiesenfeld Kirchenvorstand Meeder Landfrauen Meeder Gesundheitsamt Coburg Kirchengemeinde Meeder TSV Wiesenfeld Marion Schlote Krankengymnastik Fa. Babucke Meeder Jugendpflege Bad Rodach   Fortsetzung folgt…

Der Weg unseres Geocoins

Es gibt Neuigkeiten zu unserem Geocoin! Zuerst die gute Nachricht: Die Münze hat schon knapp 500km zurückgelegt. Die weniger gute: Die Richtung passt noch nicht 😉 Und so war der Geocoin bisher nur rund um Augsburg unterwegs und befindet sich aktuell immer noch ziemlich weit weg von seinem Ziel. Wir sind alle sehr gespannt, ob…

Attraktionen für Kinder und Jugendliche

Im Mittelpunkt des diesjährigen Roll & Renn stehen Kinder und Jugendliche. Aus diesem Grund haben wir verschiedene Attraktionen für unsere Zielgruppe geplant. Im Zielbereich in Meeder stehen unter anderem eine Kletterwand sowie eine Slackline zur Verfügung. Außerdem wird es einen Malwettbewerb mit vielen tollen Preisen geben. Der Höhepunkt wird eine Rätsel-Rallye sein, bei der es…

Geocoin verfolgen

Wer unserem Geocache / Geocoin folgen möchte, der kann sich kostenlos auf folgender Seite registrieren: https://www.geocaching.com Spielen –> Geocoins und Trackables verwalten –> Geocoin-Homepage –> Eine Geocoin verfolgen Über den Code TB6PKVC lässt sich unser Geocoin ganz leicht finden! Viel Spaß!